LED Lichterkette Stromverbrauch

Mal ganz aktuell einige Infos zu: LED Lichterkette und dem Stromverbrauch

Bald nun ist Weihnachten – und die Lichterketten strahlen schon jetzte Ende Novemeber in vielen Haushalten.
Doch machen Sie sich Gedanken um den Stromverbrauch von Lichterketten? Nein? ;)

Ok, dann hier mal ein paar grundelegende Fakten zum Stromverbrauch bei Lichterketten:

Grundsätzlich hängt der Stromverbrauch einer Lichterkette von der Länge bzw. der Anzahl der Lichter sowie von der art der in der Lichterkette verbauten Lampen ab.
Bei Lichterketten mit normalen Glühlampen sollte man schon wissen, das diese deutlich stromfressender sind als die Lichterketten mit LED Beleuchtung.
Diese LED Lichterketten veerbrauchen in etwa nur 25% von ihren “alten Schwestern” und sind somit deutlich sparsamer.
Dabei schaffen es viele Lichterketten auf LED Basis auf ca. 2-5W pro Meter.

Werbung:


Hier gibt es günstig eine solche LED Lichterkette zu kaufen…

Dieser Beitrag wurde unter Sparen zu Weihnachten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.